P E K i P

Prager - Eltern - Kind - Programm

 

In den ersten Lebensmonaten eures Kindes läuft sehr wenig nach Plan. Das kleine Menschlein bei euch möchte geliebt, getragen und umsorgt werden, um jede Menge Sicherheit und Liebe zu erfahren. Gerne möchte ich euch in dieser wundervollen Zeit begleiten und euch dazu einladen, an meinem PEKiP-Kursen teilzunehmen.

 

Das Prager-Eltern-Kind-Programm begleitet euch durch die ersten 12 Lebensmonate eures Kindes. Einmal wöchentlich finden die Treffen in den Räumlichkeiten des Mariposa Hebammenteams (Heidelberger Straße 60, 68526 Ladenburg) statt. Über 60 Minuten hinweg stehen die freie und selbstständige Bewegung, sowie das Ernstnehmen der Bedürfnisse eures Babys im Vordergrund. Dabei wird die Verbindung zwischen eurem Kind und euch als Eltern positiv begleitet. 

 

Der Kursraum ist aus einem besonderen Grund gut beheizt. Ich möchte den Kindern die Möglichkeit bieten sich frei, ganz ohne Kleidung und sogar Windeln, zu bewegen. Herzlich gerne könnt ihr diese Erfahrung erleben, in der die Babys losgelöst strampeln, sich strecken und freudig zappeln, sobald sie ganz nackt sein dürfen. Es ist aber keinesfalls ein Muss sein Kind im Kurs auszuziehen, jedoch kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es sich lohnt es einmal auszuprobieren.

 

Mithilfe der Bewegungs-, Spiel- und Sinnesanregungen wird euer Baby in seinem aktuellen Entwicklungsstand bewusst wahrgenommen. Als B.A. Frühkindliche und Elementarpädagogin und zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin setze ich die Anregungen gezielt ein, um die Kinder in ihrer aktuellen Entwicklungsphase zu unterstützen. Auch euch als Eltern stehe ich dabei zur Seite, die Signale eures Kindes zu deuten und feinfühlig darauf zu reagieren. 

 

Weiterhin bietet euch die Gruppe genügend Raum für den Austausch rund um die vielen Fragen, Sorgen und bezaubernden Momente die ihr mit eurem Kind erlebt.

K u r s d e t a i l s 

Der Kurs erstreckt sich über das erste Lebensjahr eines Babys und ist in drei aufeinander aufbauende Blöcke unterteilt. Er ist geeignet für Babys ab 6 Wochen. In der Regel starte ich gerne mit Babys die +/- 12 Wochen alt sind.

 

1. Block: 10 Treffen a `60 Minuten

2. Block: 10 Treffen a` 60 Minuten

3. Block: 10 Treffen a` 60 Minuten

 

 

Ku r s g e b ü h r

Eine Kurseinheit (60min) berechne ich mit 14,50€.

 

 

I h r   h a b t   I n t e r e s s e   -   w a s   n u n ?

Schaut in den aktuellen Kursen nach, ob das passende Angebot für euch und euer Kind dabei ist. Wenn ja, sendet mir eure Anfrage per Email zu. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei euch zurück. Bitte denkt daran mir das Geburtsdatum eures Babys mitzuteilen!

****************************************  W I C H T I G  ****************************************

 

 

Aktuell finden keine PEKiP-Kurse statt.

 

*************************************************************************************************