T r a g e b e r a t u n g

 

Für die kindliche Entwicklung spielen viele Faktoren eine bedeutende Rolle. Neben den unterschiedlichen Bereichen wie beispielsweise der Motorik, der Kognition sowie der sozialen und emotionalen Entwicklung, sind das Bedürfnis nach Bindung und Sicherheit bei einem Neugeborenen ein überlebenswichtiger innerer Antrieb. Die beiden Grundbedürfnisse eines Babys werden durch die Beziehung, den Körperkontakt und durch die Liebe der jeweiligen Bezugspersonen gestillt. Daher liegt nahe, dass man Babys viel bei sich, vollkommen geborgen und sicher, nahe am eigenen Körper trägt, um somit den Wünschen eines Neugeborenen gerecht zu werden. 

 

In einer Beratungsstunde bekommt ihr die Möglichkeit verschiedene Bindeweisen mit Tragetüchern kennenzulernen. Des Weiteren habe ich einige unterschiedliche Tragehilfen namentlicher Hersteller, welche ihr gemeinsam ausprobieren könnt. Im Besten Falle habt ihr somit die Möglichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen was der richtige Weg für euch ist und womit ihr und euer kleiner Tragling starten möchtet. Geübt wird dabei an einer Tragepuppe, bevor euer eigenes Kind in den Genuss des Tragens kommen darf. 

 

Ihr dürft aber selbstverständlich auch eure eigenen Tragetücher und/oder Tragehilfen mitbringen und wir optimieren eure bisherige Trageweise. 

W a s   k o s t e t   e u c h   e i n e   B e r a t u n g  ?

Eine Stunde Trageberatung kostet 60,-€. Jede weitere angefangene 15 Minuten berechne ich entsprechend mit 15,-€. Eine Einzelberatung dauert in der Regel etwa 1,5 bis 2,5 Stunden.

 

 

W o   m ü s s t   i h r   h i n  ?

Je nach Wochentag finden die Beratungen an zwei Standorten statt:

M i t t w o c h s  bin ich in der Mariposa Hebammenpraxis (Heidelberger Straße 60, 68526 Ladenburg) anzutreffen.  F r e i t a g s  finden die Beratungen bei mir zu Hause (Ulmenstraße 4, 69493 Hirschberg) statt. In einem separaten Raum, der für die Trageberatung genutzt wird, können wir uns ganz in Ruhe zurückziehen. 

 

 

I h r   h a b t   I n t e r e s s e  -  w a s   n u n  ?

Sendet mir euer Anliegen per Email zu. Gerne melde ich mich schnellstmöglich bei euch zurück und wir vereinbaren einen Termin für die Trageberatung.

****************************************  W I C H T I G  ****************************************

 

 

Aktuell findet keine Trageberatung statt.

 

*************************************************************************************************